03.11.2020

Herbstaktionstag 2020


Am 13. 10 2020 haben wir, wie geplant, unseren Herbstaktionstag dürchgeführt. Herzlichen Dank an die Lieferanten, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben und natürlich ein ganz goßes Dankeschön an die zahlreichen Besucher, die trotz der momentanen Situation mit großem Interesse den Tag wahrgenommen haben.

Technik zum Anfassen - in diesem Jahr wo es keine Messen und Ausstellungen gab ein kleiner Höhepunkt für alle technisch Interessierten Kunden.

Wir präsentierten das Produktsortiment an John Deere. John Deere bietet heute ein komplettes Programm an Technik für die kommunale Umweltpflege an.  Scherpunktmäßig konzentrierten wir uns in der Präsentation auf Kommunaltraktoren von 20 - 66 PS mit Ausrüstung für Laubbeseitigung und Winterdienst. Aber auch die XUV gatoren von John Deere haben sich inzwischen in dem Bereich kommunale Nutzung fest etabliert - XUV 855 oder XUV 835/865 mit Räumschild und Streuer finden immer mehr Nutzer für Winterdienstaufgaben. Wir haben uns zusätzlich Gedanken gemacht und bieten für den Gator zur Optimierung der Ganzjahrenutzung eine LAdeflächenverlängerung sowie ein sehr inovatives, leicht zu montierendes Plane/Spriegelgestell an. Zusätzlich kann man die Ladefläche noch mit einer Bordwanderhöhung, Laderflächeneinteilung oder einer verschließbaren Transportkiste optimiert nutzen.
Wir präsentierten auf dem Gebiet der kommunalen Fahrzeuge das Multimobile mit 150PS - ein absolut vielseitig nutzbares Kommunalfahrzeug, sowie die schmalen Kommunalfahrzeuge DFSK, die auch im Winterdienst mit einer Spurbreite unter 150 cm auf Gehwegen eingesetzt werden können.
Die Firma AGRIA präsentierte vorrangig die neuen ferngesteuerten Hangmäher, die sich immer mehr bei Mäharbeiten vor allem am Hang durchsetzen. Paralell dazu bieten wir Ihnen noch  ferngesteuerte Geräteträger der Firma Timan und Robocut an, beide können vorteilhaft mit verschiedenen Anbaugeräten, wie z.B Schlegelmäher, Stubbenfräse, Mähbalken, Bandrechen, Räumschild, Wildkrautbesen etc. ausgerüstet werden.
Anbaugeräte speziell fpr die mechanische Wildkrautbeseitigung präsentierte die Firma LIPCO - interessant das Wegepflegegerät für wassergebundene Wege, aber auch die verschiedensten Anbaugeräte für die mechanische Wildkrautbeseitigung. Wenn nicht mechanisch, dann doch mit heißwasser - ein Konzept welches sich bei der alternativen Wildkrautbeseitigun vorrangig am Markt durchsetzt. Marktführend unter den Anbietern die Firma WATERKRACHT, welche eine breite PAlette an verschiedenen leistungsstarken Wildkrautbeseitigungsgeräten anbietet, die auch für Hochdruckarbeiten effektiv mit eingesetzt werden können. Wichtig hierbei ist das vielseitige Zubehör in Form von verschiedenen Lanzen.
Die Firma Wiedenmann bietet speziell für die Laubbeseitigung 2 leistungsstarke Gebläse als Anbaugeräte für Traktoren, aber auch für die Sportplatz- und Kunstrasenpflege bietet die Firma Wiedenmann ein umfassendes Anbaugeräteprogramm marktführend an.
Die Firma MÜTHING präsentierte eine sehr interessante Kombination. An dem John Deere Traktor 3046R wuerde in Frontanbau ein Schlegelmäher mit Absaugung nach hinten, der auch als Vertikultierer genutzt werden kann, kombiniert mit einer im Heck montierten Grasaufnahme. Diese Konbination ermöglicht das Mähen von hohem Gras, welches dann aber nicht liegenbleibt, sondern abgesaugt und damit aufgesammelt wird, selbiges gilt auch für das Vertikultieren.
Der REFORM metrac H7RX rechtfertigt einen sehr speziellen Einsatz, vorrangig im Hangbereich und extremen Geländebedingungen.
das alles ist nur ein kleiner Ausschnit unserer Technikpräsentation zu unserem Herbstaktionstag. Wir verstehen uns als ihr Partner für Kommunaltechnik, für Technik für die Umweltpflege - kontaktieren Sie uns wenn Sie Bedarf an Technik haben - wir beraten Sie gern!

 


zur Übersicht